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Häufig gestellte Fragen



Hab ich die Möglichkeit den Status meiner Bestellung einzusehen?
Ich bin Neukunde, was muß ich tun?
Ist es sinnvoll Visitenkarten, Flyer usw. mit einem Rahmen anzulegen?
Kann auch auf anderem Papier gedruckt werden?
Kann es beim Schneiden zu Toleranzen kommen?
Kann ich Ihnen als Vorlage Druckmuster mitschicken?
Könnt Ihr auch andere Produkte drucken?
Probleme beim Datenupload?
Farbabweichungen?
Wie erfahre ich wenn meine Daten fehlerhaft sind?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wie hoch sollte die Auflösung der angelegten Bilder sein?
Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?
Wie sieht es mit einem Datencheck aus?
Wie versenden Sie?
Wieviel Anschnitt ist bei den Produkten nötig?


Hab ich die Möglichkeit den Status meiner Bestellung einzusehen?

Loggen Sie sich ein, und klicken Sie auf den button "Meine Bestellungen". Dort können Sie den Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung sehen.


Ich bin Neukunde, was muß ich tun?

In unserer Anmeldung geben Sie unter der Rubrik "Anmeldung für Neukunden" Ihre Daten ein und fordern Ihre Zugangsdaten an. An Arbeitstagen werden Ihnen die Zugangsdaten innerhalb von 24 Stunden übermittelt. Diese speichern Sie am Besten im Browser.


Ist es möglich einen Auftrag zu ändern?

Eine Auftragsänderung oder eine Stornierung des Auftrages ist ab dem "Status in Bearbeitung" nicht mehr möglich.


Kann auch auf anderem Papier gedruckt werden?

Ja, auf Anfrage unterbreiten wir Ihnen gern ein Angebot.


Kann es beim Schneiden zu Toleranzen kommen?

Ja, da die Produkte im Nutzendruck gefertigt werden, kann es beim Schneiden zu einer Tolerenz von bis zu 2 mm kommen.


Kann ich Ihnen als Vorlage Druckmuster mitschicken?

Nein, da ein verbindlicher Nachdruck nicht möglich ist. (siehe dazu auch Frage Druckdaten)


Könnt Ihr auch andere Produkte drucken?

Ja, fragen Sie uns! Tel. 035208 - 96 315.


Probleme beim Datenupload?

Rufen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen gern.


Farbabweichungen?

Die Daten sind immer im Farbmodus CMYK anzulegen. Legen Sie bitte keine Daten in RGB, LAB, HKS, Schmuck- und Sonderfarben an. Es sind ausschließlich Prozessfarben (CMYK) zu verwenden. Das Druckergebnis unterliegt Schwankungen und ist u.a. von Faktoren, wie z.B. der Papierbeschaffenheit, des Weissheitsgrades sowie der Laufrichtung des Papieres abhängig. Farbabweichungen sind bis zu 10 % möglich und liegen im Toleranzbereich. Reklamationen in diesem Bereich werden nicht anerkannt. Die Farbabweichungen von nicht kalibrierten Ausgabegeräten (Drucker und Monitore) weichen vom Druckergebnis ab. (siehe Tonwertatlas) Eine Farbverbindlichkeit von Ausdrucken auf Tintenstrahldruckern oder Laserdruckern besteht nicht. Wir drucken ausschließlich nach fogra Richtlinien.


Wie erfahre ich wenn meine Daten fehlerhaft sind?

Bei fehlerhaft gelieferten Daten erhalten Sie eine e-mail von uns. Bitte beachten Sie auch, dass wir Ihren Auftrag bis zur Übertragung fehlerfreier Druckdaten nicht weiter bearbeiten können. Die Regellieferzeit beginnt erst nach Vorlage von druckreifen Daten.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Es entstehen bei Normalbestellungen keine Porto- bzw. Versandkosten innerhalb Deutschlands.


Wie hoch sollte die Auflösung der angelegten Bilder sein?

Bildern müssen die Auflösung von 300 dpi haben.


Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?

Es gelten unsere, zum Vertragsabschluss, aktuellen Preislisten zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Wurde Vorkassenzahlung vereinbart, überweisen Sie bitte an die angegebene Bankverbindung. Nach Zahlungseingang erfolgt eine Weiterbearbeitung des Auftrages innerhalb der Regellieferzeit.


Wie sieht es mit einem Datencheck aus?

Wünschen Sie einen Datencheck, so geben Sie dies bitte bei den Zusatzleistungen an. Gegen einen Aufschlag (siehe Shop) werden Ihre Daten auf mögliche Fehler von uns überprüft. Wir haften nicht für Farbabweichungen, da wir den Ursprung der Daten nicht kennen.


Wie versenden Sie?

Mit der Übergabe der Lieferung an einen Frachtführer oder Spediteur geht die Gefahr auf Lieferverzug auf den Auftraggeber über. Für Folgeschäden sind wir nicht haftbar. Liegt eine äußerliche Beschädigung der Lieferung vor, ist diese vom Zusteller, unter Angabe der Art und Weise, quittieren zu lassen. Zur Schadensregulierung ist ein Beweisfoto anzufertigen. Unterbleibt dies, erlöschen alle Schadensansprüche hieraus uns gegenüber.


Wieviel Anschnitt ist bei den Produkten nötig?

2 mm. Wir bitten Sie, diese Überfüllungen unbedingt einzuhalten.